x
x
x
  • Foto: dpa

Unfall durch Sturmböe?: Fahranfänger (19) verliert Kontrolle und fährt gegen Baum – tot

Schrecklicher Unfall durch Sturmböe? Ein 19 Jahre alter Fahranfänger ist am Sonntagnachmittag auf der B51 in der Gemeinde Stuhr bei Bremen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Jede Hilfe kam für ihn zu spät. Der junge Mann verstarb noch vor Ort. Die Polizei ermittelt.

Wie die Beamten mitteilten, war der Fahrer gegen 16.10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Ortsteilen Fahrenhorst und Seckenhausen geriet er aus noch unbekannten Gründen nach rechts, fuhr durch den Seitenraum und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

B51 bei Bremen: Auto überschlägt sich – 19-Jähriger stirbt

Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw herumgeschleudert wurde und sich auf dem angrenzenden Acker mehrfach überschlug. Dabei flogen Fahrzeugteile etwa 50 Meter weit. Der 19-jährige Fahrer wurde aus seinem Wagen geschleudert. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Ob der Unfall durch eine starke Sturmböe ausgelöst wurde, ist unklar. Am Sonntag wütete Sturmtief „Victoria“ in dem Norden. Die Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen. Der Pkw wurde durch den Unfall total zerstört. Er wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und von der Staatsanwaltschaft für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Die B51 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp