x
x
x
  • Die Unfallstelle auf der A24.
  • Foto: Leimig

Unfall bei Hamburg: SUV erfasst Reh auf Autobahn – Fahrer im Krankenhaus

Schwarzenbek –

Ein SUV-Fahrer hatte am Samstagnachmittag auf der Autobahn 24 nahe der Anschlussstelle Schwarzenbek-Grande einen Zusammenprall mit einem Reh. Eine Gruppe aus drei Tieren war plötzlich aus einem Feld über die Autobahn gelaufen. Der Fahrer wurde verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Gegen 14.15 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, wie eine Sprecherin gegenüber der MOPO bestätigte. Das automatische Notrufsystem des Autos hatte einen Alarm ausgesendet, weil durch den Zusammenstoß mit dem Reh ein Airbag ausgelöst worden war.

Schwarzenbek bei Hamburg: SUV kollidiert mit Reh

Der Fahrer des Wagens wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Das Reh starb noch an der Unfallstelle. Die anderen beiden Tiere schafften es rechtzeitig von der Autobahn zu fliehen.

Das könnte Sie auch interesssieren: Mann treibt in der Elbe – Notarzt muss wiederbeleben

Der SUV musste abgeschleppt werden. Die Polizei leitete den Verkehr während des Einsatzes über den linken Fahrstreifen am Unfallort vorbei. Der Einsatz war gegen 14.55 Uhr beendet. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp