• Foto: JOTO

Unfall bei Hamburg: Laster rammt Hausfassaden und reißt Baum mit

Buchholz –

Schwere Crash-Fahrt südlich von Hamburg: Auf der Hamburger Straße in Buchholz (Landkreis Harburg) hat am Samstagabend ein Lkw-Fahrer die Kontrolle verloren, ist von der Straße abgekommen und gegen mehrere Hausfassaden gefahren.

Dabei riss der Laster mehrere Werbeschilder aus ihren Verankerungen, Fenster wurden beschädigt, sogar ein Baum entwurzelt. Durch auf dem Boden liegende und aufgeschichtete Steine wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gelenkt – kurz bevor es geradewegs auf eine Tankstelle zuging.

Unfall bei Hamburg: Laster schrammt Hausfassaden entlang

Der Lkw-Fahrer kam verletzt in eine Klinik. Die Straße musste für Aufräumarbeiten und die Bergung des beschädigten Lasters für zwei Stunden gesperrt werden. Passanten wurden glücklicherweise nicht verletzt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.

Die Polizei geht bisher davon aus, dass der Fahrer nach Passieren der Kreuzung Bendestorfer Straße/Hamburger Straße die Kontrolle aufgrund einer Erkrankung verlor. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp