• Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Unfall bei Hamburg: Fahranfänger (19) am Steuer: Fußgängerin tödlich verletzt

Elmshorn –

Todesdrama an Neujahr! In Elmshorn (Kreis Pinneberg) ist eine Fußgängerin bei einem Autounfall gestorben. Ein Fahranfänger (19) hatte die 56-Jährige an einem Zebrastreifen mit seinem Skoda erwischt. Die Retter konnten nichts mehr für die Frau tun.

Es ist bereits abends, etwa 21.15 Uhr, als die Frau an der Kreuzung Langelohe/Ecke Mühlenkamp den Zebrastreifen überqueren will. Laut Polizei Bad Segeberg wird sie dort angefahren und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle stirbt.

War der Fahrer in Elmshorn zu schnell?

Bei dem 19-jährigen Fahrer wird ein Alkohol- und Drogentest durchgeführt, der allerdings keine Auffälligkeiten zeigt. Ein Sachverständiger wird hinzugezogen. Er soll ermitteln, ob der junge Mann möglicherweise zu schnell in Richtung Mühlendamm unterwegs gewesen ist. (mdo)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp