x
x
x
  • Bei Neumünster: Zahlreiche Ferkel sind nach dem Unfall auf der A7 ausgebüxt.
  • Foto: Westküsten News

Unfall auf der A7: Schweinelaster kippt auf Autobahn um – Polizei jagt Ferkel

Neumünster –

Schwerer Unfall auf der A7: Am Donnerstagnachmittag hat der Fahrer eines Schweinelasters bei Neumünster die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf die Seite gestürzt. Der Fahrer des Transporters sowie sein Beifahrer sind schwer verletzt worden.  

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer von der B205 auf die A7 im Bereich Neumünster Süd auffahren, verlor im Kurvenbereich aber die KontrolleUngefähr 40 von 753 Ferkeln sind nach dem Unfall aus dem Laster entkommen und auf die Autobahn gelaufen. 

Neumünster: Schweinetransporter auf A7 umgekippt

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei versuchen derzeit, die entlaufenen Schweine wieder einzufangen. Die A7 Fahrtrichtung Süden ist ab der Anschlussstelle Neumünster-Süd voll gesperrt.

Wie viele Ferkel bei dem Unfall verletzt oder getötet worden sind, kann noch nicht gesagt werden. Das Veterinäramt wurde verständigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Kinder bei Küchenbrand verletzt 

Sowohl der Fahrer des Transporters wie auch sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. (mp/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp