• Foto: CLeimig

Unfall auf der A20: Laster pflügt über Grünstreifen und kippt auf die Seite

Lübeck –

Schwerer Crash auf der A20: Am frühen Montagabend ist ein Mercedes-Laster in Richtung Rostock von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchpflügte der Lkw den Grünstreifen und kippte schließlich auf die Seite. Der Brummi-Fahrer wurde verletzt.

Der Mercedes Actros war mit schwer beladenem Anhänger auf der A20 Richtung Rostock zwischen Genin und Lübeck Süd unterwegs, als der Gliederzug plötzlich von der Fahrbahn abkam und rechts auf den Grünstreifen geriet.

Erst nach mehreren Metern kam der Laster zum Stehen – unglücklicherweise kippte der gesamte Zug auf die Fahrerseite und blieb schräg in der Böschung liegen.

Laster-Unfall auf der A20: Fahrer verletzt – Autobahn gesperrt

Der Fahrer wurde verletzt und von den Rettungskräften versorgt. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus.

Die Autobahnmeisterei sperrten den rechten Fahrstreifen. Bevor der Gliederzug geborgen werden konnte, musste zunächst die Ladung auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp