• Foto: Stefan Tretropp

Unfall auf der A19: Auto schleudert in Graben – eine Tote und drei Schwerverletzte

Rostock –

Tragischer Unfall auf der A19 nahe Kritzkow (Kreis Rostock): Am Montagvormittag starb dort eine Frau, drei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Das Auto war auf der A19 Richtung Berlin unterwegs, als es gegen 10.30 Uhr kurz hinter der Abfahrt Laage nach rechts von der Fahrbahn abkam. Es raste zunächst über den Grünstreifen, überschlug sich und landete einige Meter weiter in der tiefer liegenden Böschung auf dem Dach.

Unfall auf A19: Eine Tote, drei Schwerverletzte

Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle. Die Feuerwehr musste die im Wagen eingeklemmten Menschen befreien. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

Das Fahrzeug überschlug sich und schleuderte in einen Graben neben der Fahrbahn.

Das Auto überschlug sich und landete in einem Graben neben der Fahrbahn. 

Foto:

Stefan Tretropp

Drei weitere Insassen erlitten schwere, teils lebensbedrohliche Verletzungen und kamen umgehend ins Krankenhaus. Die Autobahn 19 in Richtung Berlin blieb stundenlang gesperrt, der Verkehr wurde an der Abfahrt Laage über Kritzkow abgeleitet. Die Polizei und ein Dekra-Sachverständiger haben die Ermittlungen aufgenommen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schock für Mutter – Ex-Mann entführt Tochter an ihrem 4. Geburtstag

Wenig später kam es auf einer Autobahnbrücke ganz in der Nähe zu einem Auffahrunfall mit Verletzten. Der Verkehr brach in der Folge zeitweise komplett zusammen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp