• Foto: Westküsten News

Unfall auf B5: Autos schieben sich zusammen – vier Menschen verletzt

Neuenkirchen –

Auf der Bundesstraße 5 bei Neuenkirchen (Kreis Dithmarschen) hat sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Kran mit Überbreite blockierte die Straße, der Fahrer des Begleitfahrzeugs signalisierte dem Gegenverkehr das Hindernis. Ein Ehepaar in einem Ford hielt rechtzeitig an, doch der dahinter fahrende Transporter fuhr in den Ford und schob ihn auf das Begleitfahrzeug. Vier Menschen wurden verletzt. 

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Der Kran und das Begleitfahrzeug waren in Richtung Heide auf der B5 unterwegs. Der 26-jährige Fahrer des Begleitfahrzeugs stellte sich auf die Fahrbahn, um den Gegenverkehr vor der Überbreite des Krans zu warnen. Ein Ehepaar in einem Ford erkannte das Hindernis und stoppte. Kurz darauf fuhr ein Transporter auf den Ford auf und schob ihn in das Begleitfahrzeug.

Unfall auf B5: Mann wird in Transporter eingeklemmt

Der 20-jährige Fahrer des Transporter wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Heide-Süd und Lohe-Rickelshof rückten mit rund 30 Einsatzkräften zur Unfallstelle an.

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn bei Hamburg: Kleinbus schießt über Leitplanke in Gebüsch

Den Helfern gelang es, die Tür des Transporter zu öffnen und den Mann zu retten. Der 20-Jährige und die drei weiteren Beteiligten wurden alle mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die B5 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden, die Unfallwagen wurden abgeschleppt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp