• Foto: dpa

Unfall auf A7: Senior überschlägt sich mit Auto

Loop –

Ein schlimmer Unfall auf der Autobahn A7 bei Loop (Kreis Rendsburg-Eckernförde) beschäftigte am  Samstagmorgen Polizei und Feuerwehr. Ein betagter Autofahrer hatte sich mit seinem Auto überschlagen. Er wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 7.45 Uhr auf der A7 in Richtung Norden. In Höhe der Ortschaft Loop sei der Mercedes eines Seniors (79) immer weiter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dann habe das Auto die Aussenleitplanke touchiert und und sich im Anschluss daran überschlagen.

Übermüdung als Unfallursache

Der Senior sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nachdem er vom Notarzt versorgt worden war, kam er in eine Klinik. Wie die MOPO erfuhr, sollen weitere Autos durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt worden sein. Die Autobahn wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten in Richtung Norden teilweise gesperrt. Vermutlich sei Übermüdung die Unfallursache gewesen, hieß es seitens der Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp