x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Und das ohne eingeschaltetes Licht: 56-Jähriger flüchtet mit Tempo 180 vor der Polizei

Elze –

Diese Geschichte könnte aus der „The Fast and the Furious“-Filmreihe stammen – nur saß hier nicht Vin Diesel am Steuer. Ein 56-jähriger Autofahrer lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften. Er war mit Tempo 180 unterwegs.

Beamten sei in Elze ein Auto aufgefallen, das ohne Licht unterwegs war, teilte die Polizei mit. Auf das Signal zum Anhalten reagierte der Autofahrer, indem er Gas gab und über die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover flüchtete. 

Die Verfolgungsfahrt mit insgesamt neun Funkstreifenwagen führte mit bis zu 180 Stundenkilometern durch Wülfingen, Eldagsen, Hallerburg und Adensen. Dort stellten die Beamten den Mann in einem Wendehammer.

Polizei: Strafverfahren gegen 56-jährigen Mann aus Hameln

Weil sich der 56-Jährige aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont heftig wehrte, legten die Beamten ihm zeitweise Handfesseln an. Ihm wurde im Gronauer Krankenhaus eine Blutprobe entnommen – wegen des Verdachts, unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten zu stehen.

Der Mann wurde schließlich nach Hause entlassen. Allerdings leiteten die Beamten gegen ihn Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp