x
x
x
Hände mit Handschellen hinterm Rücken fixiert.
  • Der Mieter einer Wohnung in Stellingen nimmt einen Einbrecher selbst fest, und übergibt ihn der Polizei.
  • Foto: picture alliance/dpa

Überraschende Aussage: Dieb muss in den Knast – und freut sich

Rostock –

Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist ein 49-jähriger Mann in Rostock erneut beim Klauen erwischt worden. Nun muss er erneut hinter Gitter – und das freut ihn.

Bei seiner Festnahme habe er angegeben, sich durch Diebstähle etwas zu seinem Lebensunterhalt dazu zu verdienen, teilte die Polizei am Dienstag mit. So nehme er Diebstahlaufträge an und behalte die Hälfte des gestohlenen Warenwerts als Provision.

Rostock: Auftragsdieb freut sich aufs Gefängnis

Schon seit zehn Jahren klaue er professionell und verkaufe das Diebesgut anschließend weiter. Er freue sich nach eigenen Angaben darüber, dass er wieder ins Gefängnis dürfe. Das Amtsgericht Rostock habe Haftbefehl erlassen, hieß es von der Polizei. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp