x
x
x
  • Foto: Polizei Stade

Überfall mit Riesenklinge: Polizei sucht öffentlich nach Supermarkt-Räuber

Es ging alles blitzschnell: Ende Januar hatte ein vermummter Mann mit einem Riesen-Messer eine Angestellte des „Penny“-Marktes am Bielefeldtweg in Stade überfallen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei geht von einem Serientäter aus – und sucht nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Mann.

Innerhalb weniger Tage stürmte ein Maskierter mit Messer zwei Läden: Gleich zweimal „Jawoll“ an der Altländer Straße, dann besagter „Penny“. Jedes Mal entkam er mit einer geringen Bargeldmenge, wie die Polizei mitteilte. Jedes Mal soll er schnell und präzise vorgegangen sein. Und ohne viel Worte zu verlieren.

Überfälle in Stade: Polizei sucht nach Supermarkt-Räuber

Die Kripo ersucht nun die Hilfe aus der Bevölkerung und fragt: „Wer kennt den hier abgebildeten Mann oder kann Hinweise zu dessen Identität geben? Wer erkennt den Rucksack des Räubers?“ Entsprechende Hinweise an die Polizei unter Tel. (04141) 102215. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp