x
x
x
  • Foto: dpa

Überfall in Ostseebad: Neun Männer stürmen Wohnung und verprügeln Teenager

Ostseebad Heringsdorf –

In der Nacht zu Mittwoch haben neun Männer im Ostseebad Heringsdorf (Insel Usedom) einen 19-Jährigen brutal in seiner eigenen Wohnung überfallen und schwer verletzt. Vier Verdächtige konnten von der Polizei bereits geschnappt werden – das Motiv ist derzeit nicht bekannt.

Wie die Polizei mitteilte, drangen nach ersten Erkenntnissen neun Täter gewaltsam in die Wohnung des 19-Jährigen ein und verletzten ihn mit Fausthieben und Fußtritten. Auch die Möbel in der Wohnung wurden zerstört.

Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Rippen

Sie verließen die Wohnung anschließend in Richtung eines angrenzenden Waldgebietes. Der junge Mann erlitt mehrere Verletzungen im Gesicht und im Rippenbereich. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Mehrere Zeugen beobachteten die Tat. Vier der neun Tatverdächtigen konnten durch die Fahndung vorläufig festgenommen werden. Sie wiesen laut Polizeiangaben verschieden hohe Atemalkoholwerte auf. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an, ein Tatmotiv ist noch nicht bekannt. (sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp