• Foto: Westküsten News

Über Auto geschleudert: 21-Jährige Fahrradfahrerin kollidiert mit Pkw

Heide –

Zu einem Unfall unter Beteiligung einer Radfahrerin kam es am Freitag Nachmittag im Bereich der Meldorfer Straße in Heide. Eine 21-Jährige kam aus der Innenstadt, um den Radweg Richtung Famila-Markt zu nutzen. Auf Höhe des Ochsenwegs geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einem rotfarbenen Opel zusammen. Dessen Fahrer mit Heider Kennzeichen hatte gerade den Parkplatz verlassen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Frau über das Fahrzeug, wobei sie sich Verletzungen am Oberkörper zuzog. Der sofort herbeigerufene Rettungsdienst lieferte die Verunglückte ins Westküstenklinikum ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrerin prallt gegen Auto und stirbt

Laut Polizei hatte die Heiderin „Glück im Unglück“. Es hätte viel schlimmer enden können, meinte ein Beamter vor Ort. Die Unfallstelle im Übergang zu einer Tankstelle war bis zum vergangenen Jahr noch durch eine Ampelanlage gesichert. Diese ist mittlerweile abgeschaltet.  (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp