Im beliebten Ausflugsort Torfhaus im Kreis Goslar fiel am Samstag Neuschnee. (Symbolbild)
  • Im beliebten Ausflugsort Torfhaus im Kreis Goslar fiel am Samstag Neuschnee. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Trotz meteorologischen Frühlings: Neuschnee in beliebtem Ausflugsort

Im Hamburg warten bald sommerliche Temperaturen – anderswo kommt genau das Gegenteil vom Himmel. Im Harz fiel am Samstag Neuschnee und verdeckte in dem beliebten Ausflugsort die Osterglocken.  

Trotz meteorologischen Frühlings ist am Samstag im Harz Schnee gefallen. Weiß gepudert lagen die Wiesen auf dem Matthias-Schmidt-Berg im Landkreis Goslar am Nachmittag da, wie auf Wetterkameras zu sehen war.

Harz: Schnee statt Frühlings-Sonne

In dem beliebten Ausflugsort Torfhaus verdeckte Schnee so manche Osterglocke. Von Dauer ist die weiße Decke aber nicht. Schon am Sonntag sollen Temperaturen um die sechs Grad statt Schnee teils kräftige Schauer in den Harz bringen. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp