• Foto: dpa

Trotz Corona!: Techno-Party mit 100 Gästen führt zu Polizei-Großeinsatz

Anklam –

Dröhnende Beats, Raves und Ekstase: Die Polizei hat in Pelsin, einer Ortschaft Anklams (Kreis Vorpommern-Greifswald) eine Techno-Party mit circa 100 Gästen aufgelöst. Dem Veranstalter droht eine empfindliche Geldstrafe.

Wie die Polizei mitteilte, seien Streifenbeamte Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf die Party auf dem Privatgrundstück aufmerksam geworden. Dabei stellten sie fest, dass sie weder angemeldet noch genehmigt worden war. „In der Folge wurde die Veranstaltung für beendet erklärt“, so ein Polizeisprecher. Insgesamt waren 15 Peterwagen samt Besatzungen im Einsatz.

Trotz Corona: Polizei löst Techno-Party mit 100 Gästen auf

Gegen 2 Uhr hatte sich die Party dann aufgelöst, Personalien wurden aufgenommen, alle Gäste entlassen. Der Veranstalter muss nun nach der geltenden Corona-Landesverordnung mit mehreren Tausend Euro Strafe rechnen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp