x
x
x
  • Foto: RUEGA

Tragödie erst nach Stunden entdeckt: Zwei Menschen bei heimtückischem Brand gestorben

Wistedt –

Unfassbares Drama zu Weihnachten bei Hamburg: Ein Schwelbrand in einem Haus in Wistedt (Landkreis Harburg) forderte in der Nacht zum 26. Dezember zwei Tote. Nachbarn hatten den Brand erst Stunden später bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll es in dem Haus irgendwann zwischen dem 25. und 26. Dezember zu einem Schwelbrand gekommen sein. Nachbarn hatten dann am Vormittag des 2. Weihnachtsfeiertags die rußgeschwärzten Fenster entdeckt.

Zwei Tote bei Schwelbrand nahe Hamburg

Die Retter konnten das Ehepaar (81 und 92 Jahre) nur noch tot bergen. „Vermutlich lag ein Defekt an einem Ölofen vor und hatte für eine starke Rauchentwicklung in den Zimmern gesorgt“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn-Sperrung nach Unfall im Schneetreiben – Autofahrer verletzt

Das betagte Ehepaar konnte sich nicht selbst retten. Beide erlagen einer Rauchvergiftung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp