x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Tragisches Unglück im Norden: Mann fällt beim Pinkeln ins Wasser und ertrinkt

Rostock –

Nachdem am vergangenen Montag die Leiche eines 65-jährigen Mannes in der Rostocker Unterwarnow gefunden worden war, liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. Der Mann kam auf tragische Weise ums Leben.

Wie die MOPO bereits berichtete, geschah das Unglück im Bereich des Rostocker Museumshafen. Dort entdeckten Passanten den im Wasser treibenden Mann. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nun liegt das Obduktionsergebnis vor.

Rostock: Mann fällt beim Pinkeln ins Wasser und ertrinkt

Nach Angaben von Sarah Schüler, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Rostock, trat der Tod durch Ertrinken ein. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte konnte ausgeschlossen werden. Ermittler bargen den 65 Jahre alten US-Amerikaner und stellten bei ihm eine geöffnete Hose fest. „Alles deutet auf einen Unglücksfall hin“, berichtete Schüler.

Der Mann soll beim Urinieren von der Hafenkante in das Wasser gestürzt und dann ertrunken sein. Für die Polizei schließen sich deshalb keine weiteren Ermittlungen mehr an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp