• Mit Spürhunden durchsuchen Polizisten die Trümmer des explodierten Hauses.
  • Foto: TVNewsKontor

Tragisches Unglück bei Hamburg: Haus explodiert: Frau tot, weitere Leiche gefunden

Horst (Kreis Steinburg) –

Tragisches Drama in Horst bei Elmshorn: Am Mittwochabend ist eine 56-Jährige bei der Explosion eines Einfamilienhauses ums Leben gekommen. Die Polizei fand neben ihr auch eine zweite Leiche. Möglich, dass es sich dabei um ihren vermissten Mann handelt.

Anrufer hatten am späten Abend die Explosion gemeldet. „Gegen 22 Uhr stand das Haus bereits in Vollbrand“, sagt die Einsatzleitstelle West auf Anfrage der MOPO. „Insgesamt waren etwa 100 Kräfte im Einsatz.“

Das völlig zerstörte Haus in Horst bei Elmshorn.

Das völlig zerstörte Haus in Horst bei Elmshorn.

Foto:

Westküsten-News

Verletzte fanden die Retter zunächst nicht. Am Vormittag gegen 10.30 Uhr dann die schreckliche Gewissheit: Wie die MOPO von einem Reporter vor Ort erfuhr, fand die Polizei in den Trümmern im Keller die Leiche einer 56-jährigen Bewohnerin des Hauses.

Ehemann weiter vermisst: Polizei setzt Spürhunde ein

Von ihrem Ehemann fehlte zu diesem Zeitpunkt noch jede Spur. Die Polizei setzte Spürhunde bei der Suche ein. Die Feuerwehr pumpte dafür Löschwasser ab, das sich im Keller angesammelt hatte. Der Sohn des Paares befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks bei einer Freundin.

Haus in Horst bei Hamburg explodiert – zwei Leichen entdeckt

Im Laufe des Nachmittags entdeckten die Beamten in den Trümmern des Hauses eine zweite Leiche nicht erkennbaren Geschlechts. „Vermutlich handelt es sich bei der toten Person um den Ehemann der tot aufgefundenen Frau“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau aus Mercedes geschleudert – Lebensgefahr

Zur Brandursache machte die Feuerwehr zunächst keine Aussagen. Die Seitenwände des Hauses seien „auseinandergeklappt“, so die Leitstelle West. Ob dies aber aufgrund einer Explosion passiert sei, wäre Spekulation. Sicher wisse man allerdings, dass das Einfamilienhaus über einen Gasanschluss verfügte.

Der Brandort wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp