x
x
x
Rettungswagen
  • Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Schrecklicher Unfall: Kleiner Junge (4) von Straßenwalze überrollt – tot

Ein kleiner Junge ist an einer Baustelle im niedersächsischen Celle mit seinem Fahrrad unter eine Straßenwalze geraten und noch am Unfallort gestorben.

Der Vierjährige habe mit seinem Vater und seinem acht Jahre alten Bruder an einer Kreuzung die Straße überqueren wollen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Junge sei hinter der Straßenwalze gewesen, als diese rückwärts losfuhr und das Kind und sein Fahrrad erfasste.

Celle: Vierjähriger Junge von Straßenwalze überrollt

Der Walzenfahrer habe das Kind nicht sehen können, der 57-Jährige habe einen Schock erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen. Die Ortsumgehung sollte neu asphaltiert werden.

Es sei ein tragisches Ereignis und auch für die Einsatzkräfte belastend, erklärte der Sprecher. Der Vater des Jungen und sein Bruder wurden seelsorgerisch betreut. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp