x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Tragischer Unfall in Kiel: Fahnenmast erschlägt Auszubildende am ersten Arbeitstag

Kiel –

Sie wollte an ihrem ersten Ausbildungstag einen Fototermin mit ihren neuen Azubikollegen wahrnehmen – doch dann ereignete sich das schreckliche Unglück. Ein Fahnenmast traf die 23-Jährige tödlich, ein Lkw war zuvor gegen den Mast gestoßen.

Laut „Kieler Nachrichten“ soll der Lkw am Rathausplatz beim Rangieren den Fahnenmast am Montagmorgen umgefahren haben. Daraufhin brach der Mast ab und fiel auf die Gruppe der 50 neuen Auszubildenden der Stadt Kiel. Einige seien noch zur Seite gesprungen, aber die Frau habe keine Chance mehr gehabt auszuweichen. Die Rettungshelfer hätten nichts mehr für die junge Frau tun können.  

Tragischer Tod: Auszubildende und Mitarbeiter der Stadt stehen unter Schock

Die Gruppe Auszubildender wurde Zeuge des tödlichen Unfalls. Auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sah das Unglück. „Ich bin zutiefst erschüttert und geschockt“, sagte Kämpfer den Kieler Nachrichten. „Es gibt keine Worte für das Entsetzen über dieses tragische Geschehen. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.“

Das könnte Sie auch interessieren:Unfall in Hamburg Frau läuft auf Straße und wird von Transporter erfasst

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp