x
x
x
  • Foto: Daniel Bockwo

Tragischer Bootsunfall: Mann beim Angeln im See ertrunken

Groß Wittensee –

Am Dienstagnachmittag hat sich auf dem Wittensee im Ort Groß Wittensee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein tragischer Unfall ereignet. Ein Angler sei mit seinem Ruderboot aus bislang ungeklärten Gründen gekentert, teilte die Feuerwehr mit. Zwei Standup-Paddler hätten noch versucht den Mann zu retten, doch er sei untergegangen.

Nachdem die Paddler die Feuerwehr alarmiert hatten, habe sich ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Taucher und das THW auf die Suche nach dem Angler gemacht. Insgesamt seien 110 Einsatzkräfte, fünf Boote und ein Hubschrauber im Einsatz gewesen.

Tragischer Bootsunfall: Angler ertrinkt im Wittensee

Den Angaben zufolge konnten sie den Mann jedoch nicht mehr retten. Nach mehrstündiger Suche mit Sonar-Technik sei der Angler schließlich gegen 16.20 Uhr lokalisiert und durch Taucher geborgen worden. Näheres zur Ursache des Unglücks war zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.

Außer den Feuerwehren aus Groß Wittensee, Büdelsdorf, Borgstedt und Eckernförde waren unter anderem das THW aus Eckernförde und Taucher vom Arbeiter-Samariter-Bund Kiel an der Suche beteiligt. (alu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp