• Foto: Tretropp

Trafo-Häuschen versperrte Sicht: Autofahrer übersieht Radler – Mann verletzt

Rostock –

Weil ihm ein Trafohäuschen die Sicht genommen hat, hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag in Rostock einen Fahrradfahrer angefahren. Dieser wurde bei dem Verkehrsunfall im Stadtteil Dierkow verletzt.

Das Unglück hatte sich nach Polizeiangaben gegen 16.30 Uhr auf dem Dierkower Damm vor der Ausfahrt des dortigen Recyclinghofes zugetragen. Der Fahrer eines Skodas verließ zunächst das Hofgelände und wollte auf den Dierkower Damm einbiegen. Dabei erfasst er den von rechts kommenden und in Richtung Gehlsdorf fahrenden Radfahrer.

Rostock: Autofahrer übersieht Radler – Mann verletzt

Der etwa 55 Jahre alte Radler stürzte nach der Kollision mit dem Auto über die Motorhaube und blieb auf der Straße verletzt liegen. Sein Fahrrad wurde einige Meter weiter geschleudert.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Autofahrer will ausparken und übersieht Radler

Gegenüber den Polizeibeamten gab der Autofahrer zu Protokoll, dass ihm vom an der Ausfahrt stehenden Trafohäuschen die Sicht auf den Radfahrer genommen wurde und er ihn deshalb nicht rechtzeitig sehen konnte. Der Mittfünfziger kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp