• Foto: Polizei

Tote in der Ostsee gefunden: Nach Foto-Suche: Identität geklärt

Prerow –

Am Weststrand von Prerow entdeckten am Wochenende Spaziergänger die Leiche einer Frau in der Ostsee. Laut Polizei war sie nur mit einem Oberteil und einer Halskette bekleidet. Weil ihre Identität zunächst unklar war, veröffentlichten die Beamten ein Foto der Toten. Nun wissen die Ermittler, wer die Frau ist.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich um eine 78-jährige Seniorin, die von der Insel Rügen stammt. Angehörige der Frau hätten sie anhand des am Dienstag von der Polizei veröffentlichten Fotos identifizieren können.  

Tote aus Ostsee: Polizei veröffentlicht Foto – Identität geklärt

Neues gibt es auch zur Todesursache, die zunächst unklar war: Die Obduktion habe ergeben, dass die 78-Jährige ertrunken ist. „Wie die Rentnerin überhaupt nach Prerow kam und welche Umstände dazu führten, dass sie halb bekleidet und leblos im Wasser der Ostsee trieb, ist unklar“, so eine Polizeisprecherin. Solange ermittle man noch in alle Richtungen. Auch ein Verbrechen könne bisher noch nicht ausgeschlossen werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp