• Foto: hfr

Tote Frau an Ostseeufer gespült: Wer weiß etwas über diesen Schlüsselbund?

Lübeck –

An der Ostsee wurde am Montag eine tote Frau angespült, ein Angler entdeckte sie und setzte sofort den Notruf ab. Bisher konnte die Identität der Person nicht ermittelt werden.

Gegen 10 Uhr wurde am Montag zwischen Sierksdorf und Neustadt eine tote Frau aus der Ostsee geborgen. Ein Angler hatte die Leiche entdeckt und sofort den Notruf gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Crash – A7 nach Lkw-Unfällen Richtung Norden gesperrt

Tote Frau an Ostseeufer angespült: Leiche nicht identifiziert 

Die bislang durch die Kriminalpolizei Neustadt durchgeführten Ermittlungen führten jedoch noch nicht zur Identifizierung der Frau. Zudem liegen keine entsprechenden Vermisstenmeldungen vor. Es ist von einer eher kurzen Liegezeit im Wasser auszugehen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor, die Frau ist wahrscheinlich ertrunken. Der Leichnam wurde in die Rechtsmedizin verbracht.

Beschreibung der Person:

– weiblich

– ca. 50 Jahre alt

– kräftige Statur

– ca. 1,65 Meter groß

– kurze dunkle Haare mit grauen Strähnen

– einfache goldene Ohrringe links und rechts

Getragene Bekleidung:

– schwarze lange Stoffhose

– lila Pullover

– gelb-blaues Halstuch

– Ringelsocken

– schwarze halbhohe Schuhe

Bei der Frau konnte lediglich ein kleiner Schlüsselbund aufgefunden werden. Hierzu erhofft sich die Polizei Hinweise, die letztendlich eine Identifizierung der Person ermöglichen.

Schlüsselbund:

– Schlüssel für Sicherheits- bzw. Fahrradschloss Aufdruck „Chateau“ und „EoZ“

– Transponder für Schließanlage mit der Bezeichnung „0348“

– Schlüsselanhänger mit der Bezeichnung „B-2-35“ und „Jeske“

Wer kann Angaben zu der Person und dem Schlüsselbund machen? Wer hat aktuell im Bereich Neustadt/ Sierksdorf/ Haffkrug/ Scharbeutz in Strandnähe Bekleidungsgegenstände, besonders eine Jacke/ einen Mantel, aufgefunden? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neustadt unter der Tel. (04561) 6150 oder andere Polizeidienststellen. (ots/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp