• Foto: dpa

Total-Ausraster wegen Maskenpflicht: Brutalo-Trio verprügelt vier Bauernhof-Mitarbeiter

Zirkow –

Auf einem Erlebnis-Bauernhof auf der Insel Rügen haben am Donnerstag drei Personen diverse Mitarbeiter bespuckt, geschlagen und getreten – offenbar weil sie darauf hingewiesen worden waren, dass auf dem Gelände ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden müsse. Die Polizei fahndet nach dem Trio.

Dabei soll es sich um zwei Männer und eine Frau handeln. Die drei hielten sich gegen 17 Uhr auf dem Gelände von „Karls Erlebnis-Dorf“ in Zirkow auf, wie die Polizei meldet, als sie von den Mitarbeitern gebeten wurden, gemäß der geltenden Corona-Regeln einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wegen Maskenpflicht: Trio rastet aus und verprügelt Mitarbeiter

Statt der Bitte nachzukommen, soll das Trio aggressiv reagiert und die Mitarbeiter bedroht haben. Daraufhin verwiesen die Angestellten die Gäste des Geländes. Doch damit fing der Zoff erst richtig an: Einer der Männer versuchte laut Polizei, einem der Angestellten ins Gesicht zu schlagen, die Begleiter beschimpften und bespuckten derweil weitere zur Unterstützung hinzugekommene Angestellte des Hofs.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizisten beleidigt und Flasche geworfen – Drei Personen abgeführt

Schließlich schlug einer der Täter einem Mitarbeiter (38) mit der Faust so heftig ins Gesicht, dass dessen Brille zu Bruch ging und der Mann am Auge verletzt wurde. Beim Versuch, den Schläger zu Boden zu bringen, kam es zu einem heftigen Gerangel zwischen den drei Gästen und den Hof-Angestellten, wobei vier Mitarbeiter durch Tritte und Schläge verletzt wurden.

Rügen: Trio flüchtet in schwarzem Minivan

Anschließend flüchteten das Brutalo-Trio in Richtung Parkplatz und begab sich zu einem dort abgestellten Auto. Als ein Angestellter das Kennzeichen des schwarzen Minivans ablesen wollte, wurde er von einem der Männer erneut angegangen: Laut Polizei soll er mit einem metallischen Gegenstand in der Hand auf den Angestellten zugegangen sein und diesen bedroht haben. Danach montierte der Mann die Kennzeichen des Fahrzeugs ab und raste mit seinen Komplizen davon.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona-News aus dem Norden

Die Polizei fahndet nach den drei Personen. Der erste Mann soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von sehr schlanker Statur sein. Er hat den Aussagen zufolge lange schwarze Haare und einen sogenannten Tunnel im linken Ohr. Zur Tatzeit sei er mit einem hellblauen Poloshirt bekleidet gewesen und habe eine schwarze Umhängetasche dabei gehabt. Die Frau hat den Aussagen zufolge lange braune Haare und ein Piercing in der Unterlippe. Zur Tatzeit soll sie mit einem rosa T-Shirt und einer grünen Hose bekleidet gewesen sein. Der zweite Mann soll von sehr korpulenter Statur sein.

Attacke auf Hof-Mitarbeiter: Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Fahrzeug der Täter handelt es sich nach bisherigem Stand der Ermittlungen um einen schwarzen Minivan der Marke Nissan mit auffälligen orange-roten Felgen, abgedunkelten Seiten- und Heckscheiben und hellen Türgriffen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung übernommen. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich telefonisch oder persönlich beim Polizeirevier Sassnitz unter der Tel.: 038392 3070 oder an jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp