x
x
x
  • Foto: Arne Jappe

Tödliches Drama bei Hamburg: Biker kommt bei Unfall ums Leben

Ratekau –

Ein schwerer Unfall auf der Landesstraße 181 bei Ratekau (Ostholstein) kostete einen Motorradfahrer (76) am Samstagnachmittag das Leben. Er wurde von einem abbiegenden Fahrzeug erfasst und von seiner schweren Maschine geschleudert. Ein Notarzt kämpfte vergeblich um das Leben des Seniors.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten sich viele Menschen auf den Weg gemacht, um die warmen Temperaturen im Freien zu genießen. So auch eine vierköpfige Familie aus Hamburg. In einem Opel war sie auf der Autobahn in Richtung Timmendorf unterwegs.

Tödlicher Biker-Unfall bei Ratekau: Familie im Krankenhaus

An der Ausfahrt zur Landesstraße 181 wollte der Fahrer dann abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Motorradfahrer aus Lübeck, der ebenfalls in Richtung Timmendorf unterwegs war, und rammte diesen.

Sofort rückten mehrere Rettungswagen an. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Die Retter kämpften lange um das Leben des Bikers. Vergeblich. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind schleudert meterweit über den Asphalt

Auch die Insassen des Opels mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie hatten einen Schock und leichte Verletzungen. Alle kamen in eine Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp