x
x
x
Bei dem Unfall in Lauenburg starb ein 36-Jähriger.
  • Bei dem Unfall in Lauenburg starb ein 36-Jähriger.
  • Foto: Christoph Leimig

Tödlicher Unfall im Norden: Pkw prallt gegen Baum – Motorblock reißt heraus

Schwerer Unfall in Lauenburg (Kreis Herzogtum Lauenburg): Ein 36-Jähriger ist mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und kurz darauf gestorben. Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein – der Motorblock des Wagens wurde herausgerissen.

Der Unfall geschah am späten Mittwochabend gegen 23.45 Uhr auf der Berliner Straße (B5) kurz vor der Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal. Wie die Polizei der MOPO sagte, kam der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern mit seinem Volvo aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum.

Lauenburg: Mann (36) prallt gegen Baum – tot

Dabei wurde der Motorblock herausgerissen und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert. Der im Auto eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit, verstarb aber noch im Rettungswagen.

Die mit Trümmerteilen übersäte B5 war bis etwa 2 Uhr gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp