x
x
x
  • Am Montag kam es nahe Hamburg zu einem tödlichen Unfall.
  • Foto: Westküsten News

Tödlicher Unfall bei Hamburg : Wagen überschlägt sich – Beifahrer stirbt

Appen –

Am Montag kam es im Kreis Pinneberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos waren frontal ineinander geprallt. Dabei kam eine Person ums Leben.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Appen am Montagnachmittag zu dem Unfallort gerufen. Auf der Landesstraße L106 waren zwei Pkw mit insgesamt vier Insassen frontal ineinander geprallt. Beide Wagen lagen beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges in den Gräben neben der Straße – einer von ihnen hatte sich überschlagen blieb auf dem Dach liegen.

Tödlicher Unfall: Frontalaufprall nahe Hamburg

Mit Hilfe der Ersthelfer konnten alle vier Personen laut Angabe der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden, ohne dass hydraulisches Rettungsgerät verwendet werden musste. Die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges übernahm die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das könnte Sie auch interessieren: Über Rot gefahren – Frau (72) erfasst mit Auto eine Familie

Ein 23-Jähriger musste hierbei reanimiert werden – die Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos und der Mann starb. Zwei weitere Insassen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine schwerverletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.

Landesstraße voll gesperrt

Laut Angaben des Feuerwehrverbands Pinneberg blieb die L106 bis zur Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen sowie den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge für dreieinhalb Stunden voll gesperrt. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp