• Foto: imago images/blickwinkel

Tödlicher Badeunfall: Mann stirbt trotz schneller Hilfe von Passanten

Lübeck –

Ein 58-jähriger Mann ist nach dem Schwimmen in der Wakenitz in Lübeck gestorben. Passanten waren am Samstagabend auf die Notlage des Schwimmers aufmerksam geworden und hatten sofort reagiert.

An der Badestelle in Eichholz konnte sich der Mann nach Angaben der Passanten nicht mehr über Wasser halten, wie die Polizei mitteilte. Die Passanten sollen den Mann ans Ufer gezogen haben, begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen und alarmierten den Rettungsdienst.

Das könnte Sie auch interessieren: Segler kentern auf der Schlei

Dieser habe den 58-Jährigen aus Rheinland-Pfalz in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er noch in der Nacht. (abu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp