• Foto: Stefan Tretropp

Tödlicher Arbeitsunfall im Norden: Monteur stürzt in Rohr und stirbt

Rostock –

Im Rostocker Überseehafen ist es am Sonntagvormittag zu einen tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Monteur war bei Arbeiten in einem Riesenrohr mit über 10 Meter Durchmesser vom Gerüst gestürzt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall auf dem Gelände einer Firma für Metalloberflächenveredelung. Dort war der Arbeiter in einem der riesigen Rohre auf einem Gerüst, um Korrisionsschutz aufzutragen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.

Alarmierte Rettungkräfte bargen den leblosen Mann. Der ebenfalls eingesetzte Notarzt konnte den Arbeiter nicht retten. Zu schwer waren die Verletzungen, die er beim Sturz davongetragen hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp