x
x
x
  • Foto: imago images/YAY Images

Tödliche Badeunfälle im Norden: Drei Menschen an einem Tag ertrunken

Drei tödliche Badeunfälle an nur einem Tag: In Schleswig-Holstein sind am Montag drei ältere Menschen beim Baden ums Leben gekommen.

Am Schierensee in Grebin im Kreis Plön ertrank eine 75 Jahre alte Frau, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mit dem Fahrrad zum See gefahren und nicht zurückgekommen. Daraufhin habe ihr Mann die Feuerwehr alarmiert, die die Frau dann im See fand.

Drei Senioren ertrinken beim Baden in Schleswig-Holstein

Am Postsee in Preetz ebenfalls im Kreis Plön wurde eine 76 Jahre alte Frau tot im See gefunden. Auch sie war zum Schwimmen gegangen und nicht nach Hause zurückgekehrt, worauf die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten konnten sie nur noch leblos aus dem Wasser bergen, wie die Sprecherin sagte.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefährliche Zecken: So ist die Lage in Hamburg

Auf Amrum starb am Montag ein 79-jähriger Mann. Er sei am Nachmittag bei dem Ort Nebel zum Baden ins Meer gegangen, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatten mehrere regionale Medien über die Badetoten berichtet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp