x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Todesschuss in Neumünster: Kronzeugin: Ex-Verlobte verriet den Vater ihrer Kinder

Neumünster –

Er starb auf seiner Türschwelle: Vor sieben Jahren öffnete ein 41-jähriger Neumünsteraner seinem Mörder ahnungslos die Haustür – dieser schoss sofort auf den Mann und floh. Heute soll vor dem Kieler Landgericht das Urteil gegen den mutmaßlichen Täter fallen.

Die Staatsanwaltschaft forderte eine Haftstrafe von zwölf Jahren und neun Monaten Gefängnis für den heute 41-jährigen Schützen. Für seinen Kompagnon jedoch, der geklingelt haben soll, einen Freispruch.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen verschwunden: Polizei sucht Annalena (14) aus Rostock

Neumünster: Ex-Verlobte brachte Ermittler auf Spur des Täters

Wie der „NDR“ berichtete, war es nicht leicht, den Täter ausfindig zu machen: Erst nach Jahren geriet der Hauptangeklagte ins Visier der Ermittler und das auch nur, weil die frühere Lebensgefährtin des 41-jährigen Angeklagten sich letztendlich doch an die Polizei wandte und gegen den Vater ihrer zwei Kinder aussagte.

Video: Einbruchswelle in Hamburg – Polizei warnt

Genaue Hintergründe der Tat sind bisher jedoch noch unbekannt, möglicherweise stand der Täter unter Alkoholeinfluss. (mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp