x
x
x
  • Foto: Arne Jappe - arj

Todesdrama auf der Landstraße: Jugendlicher stirbt bei Moped-Unfall

Harmsdorf –

Tödliches Drama auf der Landstraße L258: Zwischen Harmsdorf und Lensahn (Kreis Ostholstein) hat am Donnerstagabend ein erst 16 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Unfall sein Leben verloren. „Er starb an der Unfallstelle“, so ein Polizeisprecher.

Weiteren Angaben zufolge war der 16-Jährige aus bisher noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Dort soll er erst ein Fahrzeug touchiert haben, mit einem weiteren dann frontal kollidiert sein.

Schleswig-Holstein: Mopedfahrer (16) gerät in Gegenverkehr – tot

Auf der Fahrbahn verteilt lagen Teile des zerstörten Mopeds, Seelsorger kümmerten sich um Ersthelfer und Einsatzkräfte. Ein Notarzt hatte noch um das Leben des regungslos am Boden liegenden Jugendlichen gekämpft.

Die Straße war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt; das Moped wurde abgeschleppt, der Verkehr örtlich umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp