• Foto: picture alliance/dpa

Tod auf der Bundesstraße: Zwei Jugendliche sterben bei Frontal-Crash

Hameln –

Nächtliche Autofahrt mit tödlichem Ende: Bei einem Autounfall in der Nähe von Hameln sind ein 18-Jähriger und seine 15 Jahre alte Beifahrerin gestorben. Das Auto, in dem auch eine 17-Jährige saß, war nach ersten Erkenntnissen am frühen Samstagmorgen in einer leichten Kurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Der 35 Jahre alte Fahrer des Autos im Gegenverkehr wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige starb noch am Unfallort, die 15-Jährige wenig später in einer Klinik. Die 17-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und kam in ein Krankenhaus. Über ihren Gesundheitszustand machte die Polizei auch am Sonntag noch keine Angaben.

Schwerer Unfall: Jugendliche sterben bei Frontal-Crash auf Bundesstraße

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Fahrern eine Blutprobe genommen, um eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen auszuschließen. Die Ergebnisse lagen am Sonntag noch nicht vor.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Verkehrsunfall Pferd büxt aus – und stirbt bei Zusammenprall mit PKW

Die Teenager, die auf der B217 aus Richtung Hannover kamen, stammen aus dem Bereich Aerzen im Landkreis Hameln-Pyrmont, der 35-Jährige aus Extertal im benachbarten Nordrhein-Westfalen. Die Bundesstraße 217 war bis in den Morgen voll gesperrt. (dpa/mel)

  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp