x
x
x
  • Foto: Lars Ebner

Tierquälerei nahe Hamburg: Schlange samt Terrarium einfach ausgesetzt

Oststeinbek –

Hatte ein Schlangenfan genug von seiner Leidenschaft? In der Feldmark in Oststeinbek (Kreis Storman) haben Spaziergänger am Montagnachmittag einen Glaskasten entdeckt. Als sie genauer hinschauten, waren sie entsetzt. Es handelte sich um ein Terrarium samt Schlange! Die Feuerwehr musste anrücken.

Wie ein Feuerwehrmann im Gespräch mit der MOPO sagte, handelte es sich bei dem Fund um eine Strumpfbandnatter. Das Tier sei stark geschwächt gewesen. Es war wohl schon vor mehreren Tagen dort abgestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Würgeschlange setzt Wohnung unter Wasser

Nachdem Feuerwehrmänner das Terrarium samt Schlange zur Wache gebracht hatten, versuchten die Retter das Tier mit etwas Wasser aufzupäppeln. Später wurde es von Mitarbeitern des Tierheim Süderstraße abgeholt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp