x
x
x
  • Foto: JOTO

Tierischer Einsatz bei Hamburg: Schwein macht Jogging-Tour auf Landstraße

Tostedt –

Einige Autofahrer rieben sich vermutlich verwundert die Augen, andere glaubten wohl, noch nicht richtig wach zu sein, als sie am frühen Dienstagmorgen auf der Triftstraße in Tostedt unterwegs waren und eine Entdeckung machten. Dort, am Straßenrand, machte ein ungewöhnlicher Vierbeiner gerade einen Ausflug.

Es ist sechs Uhr morgens. Auf der Triftstraße herrscht noch Frühnebel. Die ortskundigen Autofahrer, die hier gerade unterwegs sind, sind gewarnt. Um diese Jahreszeit herrscht an dieser Stelle viel Wildwechsel. Doch was die Autofahrer plötzlich entdecken, ist kein Rotwild –sondern ein ausgewachsenes Schwein.

Das könnte Sie auch interessieren:  Coronavirus: So schlimm trifft die Krise Hamburgs ärmsten Stadtteil

Die Sau trottete entspannt am Straßenrand entlang, immer vorsichtig und mit genügend Abstand zur asphaltierten Straße. Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Beamten hatten den richtigen Riecher und verständigten einen Landwirt, dem das Tier offenbar entwichen war. Der rückte dann auch an und trieb das Schwein zum 500 Meter entfernten Schweinestall, wo es ausgebüxt war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp