x
x
x
  • Foto: Polizeidirektion Bad Segeberg

Tierischer Einsatz bei Hamburg: Riesige Würgeschlange auf offener Straße unterwegs

Norderstedt –

Ein Fußgänger aus Norderstedt hat am vergangenen Sonnabend eine Boa Constrictor auf offener Straße gefunden. Das drei Meter lange Tier konnte vom Reptilienbeauftragten des Kreises Segeberg eingefangen werden. Woher die Schlange stammt, ermittelt nun die Polizei.

Gegen 20.45 Uhr bemerkte der Fußgänger das Tier, als es in der Marommer Straße in Höhe der Hausnummer 13 seinen Weg kreuzte. Der Mann rief sofort die Polizei und verfolgte die Schlange bis zu einem Wohngebäude. Dort rollte sich das Reptil unter einer Gerüstplane zusammen. Der herbeigerufene Reptilienbeauftragte des Kreises Segeberg konnte das Tier einfangen und sicher verwahren.

Norderstedt: Woher stammt die Würgeschlange?

Die Polizei versucht nun, die Herkunft der Würgeschlange zu ermitteln. Das Tier der Gattung Boa Constrictor weist eine hellbraun-schwarze Musterung auf und ist ein etwa drei bis vier Jahre altes Weibchen. Hinweise zur Herkunft der Schlange nimmt die Polizeidirektion Bad Segeberg unter der Telefonnummer 040 / 528 06 0 entgegen. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp