• Foto: Polizei Aurich/ Wittmund

Teenie-Bande klaut Auto : Im Kofferraum findet die Polizei ein Waffenarsenal

Großefehn –

Nach Einbrüchen und einem Autodiebstahl hat die Polizei am Samstagmorgen bei einer Kontrolle in Großefehn (Landkreis Aurich) einen 16-jährigen Verdächtigen gefasst. Beim Öffnen des Kofferraums staunten die Polizisten nicht schlecht: Hier versteckte der Teenager Schreckschuss- und Gaswaffen sowie mehrere Messer. Er wurde vorläufig festgenommen.

Zuerst habe der 16-Jährige einen VW Polo samt Schlüssel entwendet, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Anschließend sei er mit drei weiteren Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in ein Geschäft eingebrochen. Dort habe die Gruppe rund 40 Schreckschuss- und Gaswaffen sowie Luftgewehre samt Munition gestohlen. 

Teenager stehlen Waffen und Auto – Polizei ermittelt

Der 16-Jährige fuhr anschließend mit dem Auto durch die Stadt. Bei einer Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten dann im Kofferraum des Autos mehrere Waffen. Den Rest des Diebesguts fand die Polizei dann in einem Versteck und bei den Jugendlichen Zuhause.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama bei Hamburg Alkohol-Fahrt mit Jetski über die Elbe – Frau liegt leblos im Wasser

Gegen den polizeibekannten 16-Jährigen wird jetzt ermittelt. Er soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Auch gegen seine Komplizen wird ermittelt. (dpa/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp