x
x
x
Jugendlicher attackiert Frau mit Stichflammen – Polizei sucht Zeugen
  • Die Polizei sucht Zeugen der Attacke (Symbolfoto)
  • Foto: Frank May/picture alliance

Teenie (19) liefert sich Verfolgungsjagd mit sieben Streifenwagen

Weil ein 19-Jähriger nicht kontrolliert werden wollte, raste er davon: Am frühen Samstagmorgen lieferte sich ein junger Mann mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd quer durch den Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) bis nach Niedersachsen. Dabei kam es zu einem Unfall.

Mehr als eine halbe Stunde lang ist der 19 Jahre alte Autofahrer der Polizei davongefahren. An der Verfolgung waren am frühen Samstagmorgen sieben Einsatzwagen aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen beteiligt, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte. 

In Norden: 19-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle

Demnach wollten Beamte den 19-Jährigen gegen 3.20 Uhr in Wernigerode kontrollieren. Der Fahrer aber gab Gas. Er raste durch den Landkreis Harz über Osterwieck nach Niedersachsen. Dort endete die Flucht gegen 4 Uhr in Hahndorf, das zu Goslar gehört. Vor einer Polizeisperre bog der 19-Jährige in einen Weg ab und fuhr in eine Leitplanke. 

Das könnte Sie auch interessieren: Autofahrerin kracht in Wohnmobil und wird schwer verletzt

Ein Drogentest verlief positiv. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Während der Verfolgungsfahrt kam es zu einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug. Es sei geringer Sachschaden entstanden, hieß es. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp