x
x
x
  • Foto: dpa

Taufe im Zoo: Tollpatschige Eisbär-Zwillinge haben jetzt endlich Namen

Bremerhaven –

Einen passenderen Namen hätte es kaum geben können: Die Eisbär-Zwillinge aus dem Bremerhavener Zoo heißen „Anna“ und „Elsa“ – nach den Hauptfiguren im Animationsfilm „Die Eiskönigin“. Das hat eine Jury am Dienstag nach Sichtung von rund 3500 eingereichten Vorschlägen entschieden.

Gratulieren konnte den beiden Mädchen zu ihrer Taufe nur ihr Pfleger. Der Tierpark ist wegen der Corona-Krise mindestens bis zum 19. April geschlossen. So lange müssen sich die Eisbär-Fans noch gedulden.

Eisbär-Mädchen

Tierpfleger Frank Schlepps mit einem der beiden Eisbär-Mädchen.

Foto:

dpa

Zwillingsbären sahen ihrer Mutter beim Baden zu

Wie Zoo-Tierarzt Bastian Lange berichtete, durften „Anna“ und „Elsa“ am Dienstag erstmals die Außenfläche des Eisbär-Geheges besuchen. Tollpatschig seien sie hinter ihrer Mutter „Valeska“ hergetrottet und hätten zugesehen, wie Mama im Wasser plantschte.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Eisbär-Babys aus dem Zoo in Bremerhaven

Noch zwei Jahre lang darf es diesen Familienfrieden geben. Dann müssen „Anna“ und „Elsa“ in andere Zoos umziehen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp