x
x
x
  • Foto: RUEGA

„Tat aus Verzweiflung“: Rentner (81) erschießt Ehefrau (75) – mit einer Flinte

Tödliche Schüsse in Duderstadt (Landkreis Göttingen): Im Ortsteil Nesselröden hat am Dienstag ein 81-Jähriger seine Ehefrau (75) erschossen, anschließend die Flinte gegen sich selbst gerichtet. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Zustand des Rentners, der nach einer Notoperation in einem Bett der Intensivstation der Göttinger Uni-Klinik liegt, sei „kritisch“, wie die Polizei mitteilte. Die Langwaffe, eine Flinte, die der Mann am Morgen benutzt hatte, sei am Tatort gefunden und beschlagnahmt worden. „Sie befand sich legal im Besitz des Mannes“

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt rasende Einbrecher

Die Ermittler gehen bisher von einer Tat „aus Verzweiflung“ aus. Das Motiv werde im unmittelbaren privaten Bereich vermutet. „Weitere Ermittlungen der Kripo dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp