x
x
x
  • Foto: dpa

Tankstellen-Raub: Polizei: Mutmaßlicher Täter kommt aus Hamburg

Drochtersen –

Raub im Landkreis Stade: Mit einem Messer in der Hand soll ein Mann am vergangenen Sonntag die Aral-Tankstelle an der Theisbrügger Straße in Drochtersen überfallen haben, eine Komplizin stand wohl Schmiere. Nun hat die Polizei die zwei Verdächtigen offenbar identifiziert.

„Nach umfangreichen Recherchen und mehreren Hinweisen gerieten zwei junge Leite ins Visier der Ermittler“, so ein Polizeisprecher. Am Mittwoch seien die Wohnungen in Hamburg und Drochtersen durchsucht worden. 

Tankstellen-Raub im Kreis Stade: Hamburger in U-Haft

Der mutmaßliche Täter, ein 36 Jahre alter Hamburger, kam im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Antrag eines Richters in Untersuchungshaft. „Der Haftbefehl gegen die 26-Jährige wurde unter Meldeauflagen aus gesundheitlichen Gründen vorläufig außer Kraft gesetzt“, teilte der Sprecher ferner mit. „Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp