• Foto: JOTO

Suff-Unfall bei Hamburg: Lkw-Fahrer hatte 2,3 Promille – Gespann kippt um

Hollenstedt –

Ein Lastwagen ist am Mittwochabend in Hollenstedt im Landkreis Harburg in einer Autobahn-Ausfahrt auf die Seite gekippt. Gegen kurz vor 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu der Abfahrt Hollenstedt an der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. 

Dort war ein Lkw-Gespann aus Lettland auf die Seite gekippt. Der sturzbetrunkene Fahrer (43) konnte von Rettungskräften unverletzt aus dem Führerhaus befreit werden. Er wurde nach einer Befragung von Beamten in einem Streifenwagen abtransportiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Liveticker zur Corona-Krise in Hamburg

Bei ihrem Einsatz pumpten Feuerwehrleute die Betriebsstoffe aus den Tanks und warteten auf ein Bergungsunternehmen. Die Ab- und Auffahrt Hollenstedt wurde komplett gesperrt.

Bei dem Fahrer wurden 2,3 Promille Atemalkohol festgestellt, seinen Rausch schlief er bei der Polizei aus. Die Bergungsarbeiten dauerten die ganze Nacht, der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt (dg/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp