• Foto: dpa

Suff-Fahrt im Norden: Polizei stoppt betrunkene Mutter und staunt

Itzehoe –

Diese Aktion ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten: Ein Autofahrer wählte am frühen Montagmorgen den Notruf der Polizei und meldete in Itzehoe (Kreis Steinburg) ein Auto, das in Schlangenlinien führ. Als die Beamten den Wagen stoppten, verschlug es ihnen die Sprache.

Wie die Polizei bestätigt, geschah der Vorfall gegen 6.30 Uhr an der Lindenstraße. Hier wurde den Beamten ein Opel gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr. Der Anrufer verfolgte das Auto und konnte beobachten, wie der Wagen einen Kantstein und ein abgestelltes Fahrrad touchierte. Die Fahrt endete dann auf dem Gelände einer Tankstelle.

Im Auto auch der Sohn (6)

Hier stoppten die eingetroffenen Polizisten den Opel. Am Steuer: Eine betrunkene 31-Jährige. Ein Alkoholtest ergab 1,73 Promille. Mit im Auto, ihr sechsjähriger Sohn. Die Frau gab an, am Vorabend Sekt getrunken zu haben und dann von Husum nach Itzehoe gefahren zu sein.

Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und informierten das Jugendamt über den Vorfall.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp