x
x
x
  • Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Suff-Fahrt im Norden: Polizei stoppt Autofahrer – der Promillewert erstaunt

Glückstadt –

Die Polizei hat am Montagnachmittag im Kreis Steinburg einen stark alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten informiert, weil der Suff-Fahrer mit seinem Transporter über eine Verkehrsinsel gedonnert ist.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 15.50 Uhr in Glückstadt. Autofahrer hätten den Notruf gewählt, weil ein Transporter quer über eine Verkehrsinsel gefahren und dabei fast mit Straßenschildern kollidiert war.

Im Norden: Polizei stoppt Suff-Fahrer

Die Beamten entdeckten das Fahrzeug kurze Zeit später auf dem Parkplatz einer Bank. Hier stoppten die Polizisten den Fahrer, als er gerade rückwärts ausparken wollte.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt betrunkene Mutter und staunt

Weil der Mann (44) nach Alkohol roch, musste er pusten. Sagenhafte 2,74 Promille waren das Ergebnis. Der Führerschein wurde eingezogen, eine Blutprobe angeordnet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp