x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/The Canadian Press/AP

Suff-Fahrerin im Norden gestoppt: Weihnachstmann verfolgt alkoholisierte Autofahrerin

Kosel –

Ein Weihnachtsmann bringt nicht nur Geschenke. Wenn es darauf ankommt, unterstützt er auch die Polizei. In Kosel (Kreis Rendsburg-Eckerförde) sorgte der Mann im roten Mantel und mit weißen Bart an Heiligabend dafür, dass die Polizei eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen konnte.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall an Heiligabend gegen 17 Uhr. Der Weihnachtsmann hatte gerade in einem Haus in Kosel die Bescherung gemacht. Als er wieder zu seinem Auto ging und sich auf den Weg zur nächsten Beschwerung machen wollte, sah er ein Auto, das in Schlangenlinien an ihm vorbeibrauste.

Weihnachtsmann stoppt Suff-Fahrerin im Norden

Sofort nahm er die Verfolgung auf und alarmierte von unterwegs die Polizei. Die Beamten rückten mit einem Streifenwagen an und stoppten die Frau (44) vor ihrer Wohnanschrift.

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Scherz! Verschwundener Weihnachtsbraten löst Polizeieinsatz aus

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp