• Foto: dpa

Sturz auf nasser Fahrbahn: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Reinbek –

Auf der A24 wurde ein Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 59-Jährige verlor bei Regen die Kontrolle, als er die Autobahn verlassen wollte.

Nach ersten Ermittlungen teilt die Polizeidirektion Ratzeburg mit, dass der 59-jährige Rollerfahrer die A24 Richtung Berlin befuhr, um nach Reinbek zu gelangen. Als er schließlich die Autobahn an der Abfahrt Reinbek verlassen wollte, verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle, kam links auf den Grünstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Dabei stürzte der Rollerfahrer auf den Asphalt, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Das könnte Sie auch interessieren:E-Scooter – Führerschein futsch: Alkohol und Drogen sind auch am Lenker verboten!

Ein Notarzt behandelte ihn noch vor Ort. Anschließend wurde er in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Der Roller musste abgeschleppt werden. An ihm entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Unfall zog keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen nach sich. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp