• Foto: Stefan Tretropp

Sturmböen und Gewitter: Schlimmes Unwetter wütet über Rostock

Rostock –

Umgestürzte Bäume und ein abgedecktes Dach: In Rostock und Umgebung haben schwere Sturmböen und Gewitter am Sonnabend für Chaos gesorgt. 

Im Rostocker Stadtteil Reutershagen sei dabei „das Dach einer Firma teilweise runtergeweht“, sagte ein Polizeisprecher. Der Wind habe Sachschäden angerichtet. Im Bereich Grevesmühlen seien Bäume auf Straßen gestürzt.

Sturm über Rostock: Gab es einen Tornado?

Laut einem Medienbericht soll es auch einen Tornado gegeben haben. Das bestätigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonnabend nicht. Die schweren Sturmböen mit bis zu 95 Kilometern pro Stunde (Windstärke zehn) sind demnach am späten Vormittag aufgetreten. Innerhalb einer Viertelstunde habe es zwischen Rostock und Boltenhagen bei einem Gewitter zudem 88 Blitze gegeben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp