x
x
x
  • Foto: westkuesten-news.de / Karsten Schröder

Stundenlange Vollsperrung: SUV fährt in Gegenverkehr und kracht in Golf

Handewitt –

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 200: Ein Geländewagen geriet am Freitagmorgen auf der Bundesstraße in Handewitt Höhe Altholzkrug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem anderen Fahrzeug. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. 

Der Suzuki befuhr die B 200 von Wanderup kommend in Richtung A7 und wurde gegen 7.44 Uhr auf die Gegenfahrbahn gelenkt, wo er in einen VW Golf Cabrio krachte. Die Ursache für den Unfall konnte nach Angaben der Polizei bisher nicht geklärt werden. 

Der Fahrer des Geländewagen musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer des Geländewagen musste von der Feuerwehr befreit werden. 

Foto:

westkuesten-news.de / Karsten Schröder

Bei Flensburg: SUV kracht frontal mit Golf zusammen

Der 62-jährige Fahrer des Geländewagens und seine Beifahrerin mussten schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Die 32-jährige Golf-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber zur weiteren Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gefahren. 

Das könnte Sie auch interessieren: Stein schleudert durch die Luft: Auto kracht in Findling und überschlägt sich

Die Straße wurde für vier Stunden lang voll gesperrt. Neben der Versorgung der Unfallbeteiligten und dem Abtransport der Fahrzeuge musste ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn beseitigt werden. Gegen 11.45 Uhr war der Verkehr auf der B 200 wieder freigegeben. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp